UID Nummer prüfen Im Stammblatt der Kunden und der Lieferanten können Sie deren UID Nummer einfach überprüfen. Geben Sie die entsprechende UID Nummer im Feld ein oder kopieren Sie die Nummer in das Feld. Links davon befindet sich ein Button „prüfen“. Klicken Sie diesen. Die Prüfung wird automatisch durchgeführt. Ist die Prüfung korrekt ausgefallen, können…
Arbeiten aus der Ferne Greifen Sie auf Ihre Informationen von überall aus zu, ob im Home Office, auf Dienstreiste oder unterwegs. Wie Sie mit OfficeNo1 Remote arbeiten können. Umgesetzt wird das Arbeiten aus der Ferne mit einem Terminalserver. Auf diesen greifen Sie via VPN (Virtual Private Networt) zu und mittels einer Remote Desktop Verbindung können…
Erstellen Sie Ihre eigene Datenansicht Für alle Stammdaten und alle Verarbeitungen können Sie die Ansicht für Ihren Benutzer individuell anpassen Wie können Datenfelder eingeblendet werden? Wenn Sie sich in einer Übersichtsliste befinden, öffnen Sie mit einem Rechtsklick das Kontextmenü und alle verfügbaren Datenfelder für diesen Menüpunkt werden angezeigt. Wählen Sie nun das gewünschte Datenfeld aus.…
Telefonmanager mit TAPI Unter Windows können Sie Ihre TAPI Schnittstelle mit OfficeNo1 verbinden. Call Agents definieren In den Einstellungen vom Telefonmanager legen Sie Ihre Mitarbeiter als Call Agents fest. Telefonmanager Mitarbeiter Jeder Mitarbeiter, der als Call Agent definiert ist, kann eine eigene Farbe haben. Auch können einem Call Agent eine oder mehrere Anruflisten zugeordnet werden.…
Suchlisten personalisieren Passen Sie Ihre „Suchen nach“ Liste für die Stammdaten- und die Verarbeiten-Übersicht an. So können Sie für jeden Benutzer eigene Einstellungen speichern Wenn Sie in der gewünschten Übersicht sind, klicken Sie das Werkzeugsymbol an. Einstellungen Es öffnet sich nun das Einstellungsfenster in dem Sie Ihre Suchlisten einstellen können. OfficeNo1 Suchliste personalisieren Wählen Sie…
Bestellvorschlag OfficeNo1 und MDE ist beim Bestellvorschlag ein starkes Team Scannen Sie die gelieferte Ware einfach mit Ihrem Handheld Die ERP-Software überprüft automatisch die Korrektheit der gelieferten Artikel und Mengen. Somit erhalten Sie sofort Rückmeldung über fehlerhafte Lieferungen und über Über-oder Unterlieferungen. Alles in Echtzeit, während der Lagermitarbeiter die Ware übernimmt. Das OfficeNo1 auch automatisch…
Zeiterfassung Auftrags-, Projekt- & Primärbedarfsbezogene Zeiterfassung OfficeNo1 und ELV TimeMaster Das ERP-System ermöglicht Ihnen eine Verbindung zum Zeiterfassungssystem (ELV TimeMaster) und verknüpft die Zeiten vom externen „Kommen-Gehen“ mit Ihren Auftragszeiten. Alles im Überblick. So wissen Sie in Echtzeit wie viele Stunden auf einem Auftrag, auf ein Projekt oder auf den Primärbedarf bereits gebucht wurden. Selbstverständlich…
Inventieren mit Handscanner (MDE) Zählen Sie noch oder Scannen Sie schon? Optimieren Sie die extrem Zeit und Ressourcen verbrauchende Inventur. Mit der Funktion von Ihrem MDE scannen Sie jeden Artikel, jeden Karton und/oder jede Einheit. OfficeNo1 macht automatisch Ihre Inventurbuchung. Wichtig! Der Handscanner / das MDE muss WLAN fähig sein und das OS (Betriebssystem) muss…
Daten exportieren aus OfficeNo1 Exportieren Sie schnell Ihre Daten aus der aktuellen Ansicht über das Kontextmenü oder spezifizieren Sie Ihre Daten über den Listengenerator. Wie funktioniert der Export über das Kontextmenü? OfficeNo1 Daten exportieren Kontextmenü In jeder Listenansicht vom Menü „Stammdaten“ und Menü „Verarbeiten“ können Sie mit einem Rechtsklick das Kontextmenü aktivieren und mittels dem…
Gestalten Sie Ihre Email-Signaturen! Sie können nun beim Verschicken eines PDF-Mails aus dem Angebot, dem Auftrag, dem Lieferschein und der Rechnung HTML-Signaturen verwenden. Was bedeutet das? Sie haben nun die Möglichkeit Ihr Logo oder andere Bilder, sowie Links zu diversen Seiten (Ihrer Webseite, Ihren AGBs oder DSGVO) in der Mail-Signatur zu hinterlegen. Wie komme ich…